Jugendabteilung des Tennisclub Rüthen auf Wochenendausflug

 

Die Jugendabteilung des Tennisclub Rüthen unternahm ein Wochenendausflug in das Sportzentrum Hachen. Diverse Aktivitäten wurden in den drei Tage angeboten. Ein Programmpunkt war zum Beispiel das Kanu fahren auf dem Sorpesee. Schwimmwesten an und los ging es! Natur erkunden und Teamfähigkeit testen, das war das Ziel.

Dabei erhielten die Teilnehmer einen interessanten Einblick in diese Wassersportart. Bei einer Nachtwanderung lag am Abend der Schwerpunkte in der Wahrnehmung und Sinnesschulung. Eigene Grenzen konnten bei dem Abenteuersport Indoor kennengelernt werden. In einem gemeinsam aufgebauten "abenteuerlichen" Parcours ging es beispielsweise auf hohe "Wackelmatten", eine zehn Meter lange Strickleiter und eine Riesenschaukel, eine interessante Erfahrung war auch der "Sprung aus den Wolken". Zudem gab es Sport, Spiel und Action im Schwimmbecken und freie Spielangebote wie Völkerball und Volleyball. Zum Abend wurde gemeinsam Hamburger gegrillt.

  • Jugendabteilung des Tennisclub Rüthen auf Wochenendausflug
Quelle Autor
Rüthen Extrastark
Share